Na ja, Bassano wurde kurzerhand durch Annecy 2013 ersetzt.

   

 

Da wir Bassano schon kannten und dort viele Piloten vor Ort waren die auf Flugwetter für die Dolos gewartet haben, entschieden wir uns für Annecy. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht ohne hin für Annecy. Robert, Markus, Christopf, Robert, Heinz und ich haben es sicherlich nicht bereut.

Eine Woche fliegen, essen, Kultur und die französische Lebensart zu genießen verbunden mit sehr viel Spaß, ist sicherlich sehr schwer zu toppen.

Dank der Hilfe von Lina und Markus haben wir sehr schöne, preisgünstige für uns maßgeschneiderte Schallets auf einem bereits geschlossenen Campingplatz bekommen. Dazu Markus und Robert für die Rundumbetreuung bedeutet einfach nur sicheres fliegen, viele Infos, neues kennenlernen und Spaß ohne Ende.

Meiner Ansicht nach eine sehr schöne Woche bei der XC-Punkte zweitrangig waren und dafür das Erlebnis Gleitschirmfliegen und Gemeinschaft in den Vordergrund gerückt ist. Die Kombination aus Lac`de Annecy, umgeben von Bergen, dazu die perfekte, kostenlose Gleitschirminfrastruktur ist für uns Gleitschirmflieger leider nicht überall zu finden. Denke, diese Annecy Tour wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.