Stammtisch der Mühlenflieger,  jeden 2. Freitag im Monat um 19.30 Uhr.

Treffpunkt ist die Gaststätte Bauernstube (Elli Rührup) in Schnathorst.


Gastpilotenregelung 2018

 

Gastpiloten sind immer herzlich willkommen.
Der Gastpilot muss sich beim Windenfahrer vor dem ersten Flug anmelden (Lizenz + Versicherungsnachweis +
Enthaftungserklärung) und auch dort die Schleppgebühren bezahlen. Die Schleppgebühren für Gäste bleiben bei 8 Euro pro Schlepp.
Die Flugausrüstung muß gemäß LuftGerPV§10 mustergeprüft und nachgeprüft sein und es muß eine gültige Halter-Haftpflichtversicherung bestehen.

Um weiterhin einen entspannten und geregelten Flugbetrieb zu gewährleisten, ist aufgrund stark angestiegener Mitgliederzahlen die Gastpilotenanzahl begrenzt worden.
Grundsätzlich gilt bei mehr als 12 angemeldeten Mühlenfliegern , dass keine Gastpiloten am Flugbetrieb teilnehmen können. Bei weniger als 12 angemeldeten Mühlenfliegern können sich Gastpiloten über unseren i-treff anmelden.

Achtung jeder Gastpilot muss sich am Flugtag spätestens gegen 10.00 Uhr morgens nochmals vergewissern, ob Flugbetrieb für Gastpiloten möglich ist.

Ausnahmen können nicht berücksichtigt werden.